Unser Verein

Chronik

Gründung

Vor einigen Jahren entschieden sich die heutigen Vorsitzenden unseres Verein, Wühlmäuse - Schleswig-Holstein e.V. ins Leben zu rufen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, neue Freunde kennen zu lernen. Die Gemeinschaft entwickelte sich zu einem festen Bestandteil im Leben unserer schnell gewonnenen Mitglieder!

Die Wühlmäuse-Schleswig-Holstein gibt es seit 1994. Es begann alles damit, das eine kleine Off-Road begeisterte Gruppe Spaß mit ihren Off-Road Fahrzeugen haben wollte. Spaß das ist das was bei uns GROSS geschrieben wird. Und der Vereinsname Wühlmäuse spiegelt dieses wieder.

Warum der Name Wühlmäuse? Sie vermehren sich täglich, sind meistens Off-Road zufinden und es gibt viele verschiedene Typen der Wühlmäuse (Fahrer und Autos).

Seit April 1998 gibt es die Wühlmäuse als e.V. und als anerkannter ADAC Ortsclub. Unsere Hauptaktivitäten liegen im Auto-Trial sowie im Quad-Trial, aber wir sind offen für Alles was in den Off-Road Bereich fällt. Und somit stellen wir uns auch sehr gerne neuen Herausforderungen. Unsere Jugendgruppe besteht seit Februar 2002 und ist sehr aktiv im Quad-Race sowie im Auto-Trial tätig. Auf unserem Vereinsgelände trainieren wir alle 14 Tage. Die Siegerehrungen der Clubmeisterschaften für die Jugendlichen und für die Erwachsenen finden auf der Jahreshauptversammlung statt.  Im Verein ist jeder herzlich willkommen, sofern Er/Sie Spaß und Freude daran findet mit uns im Off-Road Bereich etwas zu unternehmen.

Umzug ins neue Vereinsgebäude

Dank steigender Mitgliederzahlen konnten wir in ein neues Vereinsgebäude umziehen, das uns nun noch besser die Möglichkeit gibt, unser Hobby auszuleben und die Freizeit mit vielen Freunden zu verbringen.