Wie kann Ich eine Wühlmaus werden?

Jeder kann es werden, sofern er oder sie sich für Off – Road  begeistert.

Es ist noch nicht einmal eine  Voraussetzung, dass man einen Geländewagen oder ein Quad besitzt.

In unserem Verein gibt es eine Vielfalt von Mitgliedern, z.B. haben wir Mitglieder, die sind so jung, dass sie noch keinen Motorsport ausüben dürfen. Auf der anderen Seite haben wir Mitglieder, die keinen Motorsport mehr ausüben möchten, und dazwischen bewegen sich viele, viele Wühlmausmitglieder.

Also, wer meint das es eine tolle Sache wäre und die Absicht hat bei uns Mitglied zu werden,  der kann sich gerne bei uns melden oder kommt einfach zu einem Termin bei uns auf dem Gelände vorbei

Was wird mir als Mitglied geboten?

Man (Frau) ist von der ersten Stunde an voll integriert.

Es gibt keine Fahrzeugbindungen.

Als passives Mitglied kann ich bei jeder Veranstaltung kostenfrei dabei sein, bekomme regelmäßig eine Monatsinfo über den Verein und alles neue vom ADAC, Neuteile und Gebrauchtersatzteile Besorgung, Hilfe bei Problemen mit dem Fahrzeug und viele Informationen über Offroader oder Quad`s. Als aktives Mitglied gelten die oben aufgeführten Dinge genauso.

Dazu kommt allerdings die Benutzung des Vereinsgeländes. Jedem aktiven Mitglied steht es zu, jeder Zeit das Gelände zu befahren (sofern keine Veranstaltung oder das Jugendtraining auf dem Gelände durchgeführt wird), das Vereinshaus zu benutzen und sich Material zum Üben auszuleihen, und das ganze  so oft so lange und so viel mal man möchte.

Was muß ich als Vereinsmitglied machen?

Der Verein ist sehr aktiv bei der Durchführung von Veranstaltungen, das sind zum einen drei bis vier Auto-Trial-Meisterschafts–Läufe, zwei bis drei Quad-Race Veranstaltungen, Fahrsicherheitstrainig für Autohauskunden, wir beteiligen uns an der Durchführung der St. Michel-Woche und sind offen für alle weiteren Unternehmungen im Off-Road Bereich.

Um all diese Veranstaltungen durchführen zu können, brauchen wir die Unterstützung zahlreicher Mitglieder.

Da unser Verein in der glücklichen Lage ist ein eigenes Off-Roadgelände zu besitzen, fallen auch einige Arbeitsdienste im Jahr an (Eigentum verpflichtet), auch hierfür brauchen wir die Unterstützung der Mitglieder.

Vereinsintern führen wir im Jahr mehrere Clubmeisterschaften durch, oder es gibt die offenen Geländetage für Mitglieder und Gäste, auch in diesem Bereich sollte man gewillt sein, ein bis zwei Tage im Jahr Einsatz zu zeigen.